Neue Rastenanlage – ValterMoto 3.5 Race

Nach langem Warten traf meine neue Rastenanlage von ValterMoto endlich ein… hat ja auch nur ein halbes Jahr gedauert 😉
Und da der Lift in unserer Garage frei wurde (thx to Tinu), konnte ich das Teil auch gleich montieren.

Die Montage verlief ohne Probleme, wie auch die Justierung der Rasten. Da die Rastenanlage mit beiden Schaltschemas gefahren werden kann, benötigt es keinen neuen Schaltautomat um mit Reverse-Schaltung zu fahren. Der bestehende Schaltautomat wird am Umlenkpunkt einfach entsprechend angeschraubt.
Nach einigen Einstellversuchen am Schaltautomaten bezüglich optimaler Position, sollte das Ganze nun passen.

In meiner Einstiegs-Saison fuhr ich noch mit normalem Schaltbild, umso mehr bin ich gespannt, wie es dann mit Reverse-Schaltung klappt….

Das mühsame Schalten mit der 4Racing-Anlage gehört nun also zur Vergangenheit! Somit ist mein Racer ready für das baldige Warmup in Almeria 🙂

20140112-212926.jpg

20140112-212936.jpg

20140112-212951.jpg

Bookmark the permalink.

One Comment

  1. Sieht cool aus! cu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *